Ausschreibungen von Funktionsstellen der Besoldungsgruppe A14
Auf dieser Seite erhalten Sie eine Liste der aktuell zu besetzenden Funktionsstellen für die Besoldungsgruppe A14.
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 Stellen-
nummer
SchuleEnde der
Ausschreibung
Voraussichtl.
Besetzungszeitpunkt
Beschreibung
der Aufgabe
1850126Berufsbildende Schulen
Goslar-Baßgeige/Seesen
Bornhardtstraße 14
38644 Goslar
13.12.202501.02.2026Die Übertragung der Aufgabe beinhaltet die Gestaltung schulischer Prozesse in den Qualitätsbereichen des KAM-BBS, insbesondere im Qualitätsbereich "Bildungsangebote gestalten" B1-B17 gemäß der Leitlinie (SchuCu-BBS) für den berufsbezogenen Lernbereich Theorie des Bildungsgangs Berufsfachschule dual B und F Technik. Verantwortliche Unterstützung der Koordinationsbereichsleitung bei der Implementierung der neuen Schulform BFS dual B und F im Schwerpunkt Technik. Organisation der didaktische Jahresplanung mit Lernsituationen, Abstimmung von Lerninhalten mit den Fachpraxislehrkräften und dem berufsübergreifenden Lernbereich, Planung der Unterrichtseinsätze in Absprache mit der Koordinationsbereichsleitung und Unterstützung der verantwortlichen Stundenplaner unter Berücksichtigung der im Team getroffenen Vereinbarungen. Abstimmung mit externen Partnern. Unterstützung und Beratung der LK bei der Durchführung von "Beratung und Coaching" und "Gestaltung und Reflexion praktischer Ausbildung". Beschaffung von Unterrichtsmaterialien für den Theorieunterricht. Sicherstellung des Aufnahmeverfahrens in Zusammenarbeit mit der Schulverwaltung. Die Aufgabe der-des QM-Beauftragten erfordert die Mitwirkung an der Gestaltung schulischer Prozesse in den Qualitätsbereichen des Kernaufgabenmodells (KAM-BBS), insbesondere im Qualitätsbereich "Bildungsangebote gestalten" B1 - B17 gemäß der Leitlinie "Schulisches Curriculum BBS" (SchuCu-BBS) zur schulweiten Implementierung kompetenzorientierter schulischer Curricula sowie zur Implementierung von Distanzunterricht in berufsbildenden Schulen gemäß der Handlungsempfehlung DU-BBS. Gemeinsame Evaluation mit Instrumenten des Portals Interne Evaluation - Arbeitsbereich BBS (z.B.: MUB, SebeiSch) in den schulischen Bildungsgängen. Beratung der Bildungsgangs- und Fachgruppen nach Bedarf bei der Erstellung der schulischen Curricula. Die Stelle ist gekennzeichnet durch ein hohes Maß an Selbstorganisation und Führungsverantwortung. Erwartet wird ein umfassender, fachlich fundierter Überblick über die Qualitäts- und Unterrichtsentwicklung an berufsbildenden Schulen in Niedersachsen. Die Teilnahme an Fortbildungen und Dienstbesprechungen sowie den dazu ggf. erforderlichen Dienstreisen wird vorausgesetzt. Um eine Unterrepräsentanz i. S. des NGG abzubauen, sind Bewerbungen von Männern besonders erwünscht.
1850226Berufsbildende Schulen
Goslar-Baßgeige/Seesen
Bornhardtstraße 14
38644 Goslar
13.12.202501.02.2026Leitung des Teams Stundenplanerstellung sowie der Erstellung der jährlichen Schulstatistik. Die Übertragung der Aufgabe beinhaltet die Unterstützung des Teams bei der Umsetzung der Kernaufgabe P6 "Personal einsetzen" der Schule sowie die Vorbereitung und Erstellung der jährlichen Vorab- und Hauptstatistik im Rahmen der der Kernaufgabe P1 "Personalbedarf ermitteln". In enger Abstimmung mit der Schulleitung und der Verwaltung der Schule ist der oder die Stelleninhaber--in verantwortlich für die Erstellung der jährlichen Vorab- und Hauptstatistiken. Die Funktionsstelle dient gleichzeitig zur Unterstützung des Teams "Stundenplanerstellung" in den folgenden Punkten: o Unter Beachtung des Budgets der Schule sind Festlegungen für die Lerngruppenbildung und den Einsatz von lehrendem und nicht lehrendem Personal zu treffen. o Grundsätze zur Erstellung von Stunden- und Vertretungsplänen werden beachtet (Bezug zum Qualitätsbereich "Bildungsangebote gestalten", Kernaufgabe B3 "Unterricht organisieren"). o Es werden die rechtlichen Vorgaben beachtet (z. B. Besondere Regelungen für teilzeitbeschäftigte und begrenzt dienstfähige Lehrkräfte an öffentlichen Schulen, Niedersächsisches Gleichberechtigungsgesetz). Die Teammitglieder arbeiten dabei eng mit ihren Koordinationsbereichsleitungen zusammen. Erwartet wird ein umfassender, fachlich fundierter Überblick über die Ressourcenverwaltung an berufsbildenden Schulen in Niedersachsen, über die landesweit eingesetzten Statistikprogramme sowie über die in der Schule eingesetzten Softwaretools wie Untis und WinSchool. Die Stelle ist gekennzeichnet durch ein hohes Maß an Selbstorganisation und Führungsverantwortung. Die Teilnahme an Fortbildungen und Dienstbesprechungen sowie den dazu ggf. erforderlichen Dienstreisen wird vorausgesetzt. Um eine Unterrepräsentanz i. S. des NGG abzubauen, sind Bewerbungen von Männern besonders erwünscht.
1850326Berufsbildende Schulen
Goslar-Baßgeige/Seesen
Bornhardtstraße 14
38644 Goslar
29.12.202501.03.2026Leitung des Bildungsgangteams der Berufsfachschule Sozialpädagogik - Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Umsetzung der Vereinbarungen zur Unterrichtsentwicklung und Maßnahmen für den o. g. Aufgabenbereich gemäß den Qualitätsbereichen des KAM-BBS, insbesondere im Qualitätsbereich "Bildungsangebote gestalten" B 1 - B17 und der Leitlinie (SchuCu-BBS) für den Bildungsgang. Motivation und Beratung der Teammitglieder bei der Umsetzung. Mitwirkung bei der Erstellung der Stunden- und Vertretungspläne für das o. g. Team. Organisation der praktischen Ausbildung im Rahmen der didaktischen Jahresplanung: Erstellung und laufende Aktualisierung des Inforeaders für die Ausbildung am Lernort Praxis und damit verbundene Formulare, Vorbereitungen und Kooperation mit dem Lernort Praxis, Teilnahme am Runden Tisch Lernortkooperation etc. Mitwirkung im schulinternen Bewerbungs- und Auswahlverfahren zur Aufnahme neuer Schülerinnen und Schüler. Organisation und Strukturierung des Vorbereitungsdienstes - schulübergreifend Weiterentwicklung des Ausbildungskonzepts, schulinterne didaktische Gestaltung der einzelnen Phasen des Vorbereitungsdienstes (Onboarding, Orientierung, Erprobung, Verselbständigung, Prüfungsphase- Abschluss). Unterstützung des Professionalisierungsprozesses durch kompetenzorientierte Begleitung und Beratung schulübergreifend gestalten. Beratung und Unterstützung der Mentorinnen- Mentoren in den einzelnen Phasen des Vorbereitungsdienstes, Kooperation mit den Studienseminaren. Sicherung der Qualität der Ausbildung im Vorbereitungsdienst durch Maßnahmen der internen Evaluation (Reflexionsbespräche, Befragungen etc.) Die Stelle ist gekennzeichnet durch ein hohes Maß an Selbstorganisation und Führungsverantwortung. Erwartet wird ein umfassender, fachlich fundierter Überblick über die Qualitäts- und Unterrichtsentwicklung sowie die unterschiedlichen Qualifikationswege für neue Lehrkräfte an berufsbildenden Schulen in Niedersachsen. Die Teilnahme an Fortbildungen und Dienstbesprechungen sowie den dazu ggf. erforderlichen Dienstreisen wird vorausgesetzt. Um eine Unterrepräsentanz i. S. des NGG abzubauen, sind Bewerbungen von Männern besonders erwünscht.
1850426Berufsbildende Schulen
Goslar-Baßgeige/Seesen
Bornhardtstraße 14
38644 Goslar
29.12.202501.03.2026Leitung des Bildungsgangteams Fachoberschule Gesundheit und Soziales mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik - Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Umsetzung der Vereinbarungen zur Unterrichtsentwicklung und Maßnahmen für den genannten Aufgabenbereich gemäß Kernaufgabenmodell BBS für den B-Bereich - Mitwirkung bei der Erstellung der Stunden- und Vertretungspläne für das Bildungsgangteam - Ansprechpartner--in für die Praktikumsbetriebe, Einrichtungen und Hochschulen - Planung und Umsetzung von Projekten zur Demokratiebildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung im Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Funktionsstellen der Schule. Erstellung und Durchführung des Beratungs- und Coaching-Konzeptes für Schülerinnen und Schüler der Klassen der BFS dual B und F, insbesondere zur individuellen Lernunterstützung, Förderung sozialer Kompetenzen sowie Begleitung in der Berufs- und Persönlichkeitsentwicklung - Entwicklung und Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung eines schulweiten Beratungs- und Coachingkonzeptes - Kooperation mit schulischen Gremien, z. B. Kriseninterventionsteam, Schulsozialarbeit sowie mit externen Beratungs- und Hilfsangeboten. Voraussetzung für die Bewerbungsfähigkeit auf die Bildungsgangleitung ist die Lehrbefähigung für die berufliche Fachrichtung Sozialpädagogik. Die Stelle ist gekennzeichnet durch ein hohes Maß an Selbstorganisation und Führungsverantwortung. Erwartet wird ein umfassender, fachlich fundierter Überblick über die Unterrichtsentwicklung der sozialpädagogischen Bildungsgänge an berufsbildenden Schulen in Niedersachsen. Die Teilnahme an Fortbildungen und Dienstbesprechungen sowie den dazu ggf. erforderlichen Dienstreisen wird vorausgesetzt. Eine spätere Änderung der Aufgabenzuordnung bleibt vorbehalten. Um eine Unterrepräsentanz i. S. des NGG abzubauen, sind Bewerbungen von Männern besonders erwünscht.
1850526Heinrich-Büssing-Schule
Berufsbildende Schulen Technik Braunsc
Salzdahlumer Str. 85
38126 Braunschweig
11.12.202501.02.2026Zu besetzen ist die Position der Teamleitung im fachdidaktischen Team Englisch. Die Teamleitung soll folgende spezifische Aufgaben wahrnehmen: - Überblickswissen über die KC in Englisch für das Berufliche Gymnasium, über die Rahmenrichtlinien Englisch der Fachoberschule sowie der Berufsschule und der Berufsfachschule - Information der Teammitglieder über die gültigen Verordnungen, KC"s und Rahmenrichtlinien mit Schwerpunkt auf der fachdidaktischen Weiterentwicklung der Fächer - Information der Teammitglieder über die Anforderungen an das mündliche sowie das schriftliche Abitur (z.B. Korrektur, Checkliste, Gutachten, Bewertungskriterien des Mündlichen) - Information der Teammitglieder über die Anforderungen an die schriftliche Abschlussprüfung in der FOS-Technik - Information und fachliche Unterstützung neuer Teammitglieder - fachdidaktische und methodische Beratung der Teammitglieder bei der Entwicklung und Umsetzung von Lernsituationen sowie eine Verlinkung im Didaktischen Wizard - Beachtung der Aktualisierung des Didaktischen Wizards - Unterstützung der Schul-, Abteilungs- und Teamleitungen bei Fragestellungen bzgl. des Faches Englisch - regelmäßige Teilnahme an Arbeitskreistreffen für das Fach Englisch und eigene Qualifizierung über Fortbildungen - Fortbildungsangebote sichten, kommunizieren und nach Absprache mit der Schulleitung ggf. als SchiLF initiieren - Materialbeschaffung - den Materialienaustausch im Fachteam fördern (z.B. über Moodle) und Materialien für das Fach-team sowie assoziierte Mitglieder bereitstellen und aktualisieren (z.B. über den Teamordner) - KMK-Zertifizierung (Erstellung und Korrektur der schriftlichen Prüfungen, Abnahme der mündlichen Prüfungen sowie Teilnahme an den Fortbildungen hierzu) Um eine Unterrepräsentanz i.S. des NGG abzubauen, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.
1850826Berufsbildende Schulen Münden
Auefeld 8
34346 Hann. Münden
16.12.202501.02.2026Die Berufsbildenden Schulen Münden suchen zum 01.02.2026 eine engagierte Lehrkraft als Leitung des Bildungsgangs BFS - BFS dual o.ä. und für Sonderaufgaben. Aufgabenbereich in der BFS: Erarbeitung und Abstimmung von Jahresplänen, Entwicklung von Lernsituationen, Verwaltung der Unterrichtspläne, Mitwirkung beim Schüler-Coaching, Transformation der FOS in eine neue Organisationsstruktur, enge Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitungen und der Bildungsgangleitung FOS, insbesondere beim Erstellen des Stundenplans und der Vertretungsplanung, Mitarbeit bei der Erarbeitung und Umsetzung der Zielvereinbarungen i. S. d. strategischen Handlungsrahmens, Zusammenarbeit mit Praktikumsbetrieben, Kammern und weiteren Bildungspartnern. Sonderaufgabe: Betreuung des Schwerpunktes Verwaltung und Rechtspflege aus dem Bereich FOS: Betreuung der curricularen Arbeit, Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung und der Bildungsgangleitung bei der didaktischen Planung und Einsatzplanung, Planung und Durchführung der Arbeit mit MS Dynamics-Navision in den Klassen der Verwaltung und Rechtspflege, Zusammenarbeit und Kontaktpflege mit den jeweiligen Praktikumsbetrieben der öffentlichen Verwaltung etc. Erwartet werden: ein aufgabenbezogenes Kompetenzprofil, organisatorisches Geschick, Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft, Interesse an Schulentwicklung, innovativer Unterrichtsgestaltung und Coaching, Teamfähigkeit und konstruktive Zusammenarbeit mit der Schulleitung, dem Kollegium sowie externen Partnern, einen wertschätzenden Umgang mit Schülerinnen und Schülern. Voraussetzungen: Fachrichtung Wirtschaft, Unterrichtsfach: Recht und öffentliche Verwaltung, Unterrichtserfahrung in der Berufsfachschule, Fachoberschule sowie im Schwerpunkt Verwaltung und Rechtspflege, ausgeprägte pädagogische Kompetenz und Erfahrung in der Teamleitung, Zusatzqualifikation im Schülercoaching. Um einer Unterrepräsentanz im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) entgegenzuwirken, werden männliche Bewerber bevorzugt berücksichtigt. Ihre Bewerbung senden Sie bitte an: Berufsbildende Schulen Münden, Herrn M. Keuneke, Auefeld 8, 34346 Hann. Münden, Kontakt: Telefon 05541-90378-0, E-Mail: mkeuneke@bbs-muenden.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.bbs-muenden.de
2850026BBS Alfeld
Alfeld (Leine)
Hildesheimer Str. 55
31061 Alfeld (Leine)
16.12.202501.02.2026Allgemeine Beschreibung - Pflege und Erweiterung des internationalen Netzwerkes sowie Kontaktpflege im Bereich Europa - Europaschulprozess Schulfachlicher Bereich - Teilnahme bzw. Organisation der Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen im Bereich Europa-Internationalisierung - Unterstützung und systematische Einbindung der Konsortialmandate für Austauschvorhaben - Vorbereitung und Organisation zur Erlangung der Sprachzertifikate TOEIC, DELF. DELE - Koordination der Maßnahmen zum Sprachzertifikatserwerb mit Dualpartnern - Zertifizierung Europaschule (in Kooperation mit der SL) - Unterstützung bei der Entwicklung und Dokumentation eines Europacurriculums - Organisation und Durchführung des Vorbereitungsseminars für die Erasmus+-Mobilitäten, Kooperation mit DLG Europa-Internationales - Regelmäßige Informationen über neue Informationen aus den Netzwerken auf Gesamtkonferenzen Bereich Schulmanagement - Mitwirkung beim innerschulischen Prozess der Qualitätsentwicklung - Implementierung von Maßnahmen der europaweiten Sprach- und Bildungsmaßnahmen in Bildungsgänge Die Schulleitung behält sich Änderungen im Stellenprofil vor. Neuerungen im Tätigkeitsfeld können zur Berücksichtigung kommen. Das Profil wird turnusmäßig evaluiert. Um eine Unterrepräsentanz i.S. des NGG abzubauen, sind Bewerbungen von Männern besonders erwünscht.
2850126Friedrich-List-Schule Hildesheim
Friedrich-List-Schule
Wollenweberstraße 66 - 68
31134 Hildesheim
24.12.202501.02.2026Die Übertragung der Aufgabe beinhaltet ¿ 1. ¿ die Gestaltung schulischer Prozesse in den Qualitätsbereichen des KAM-BBS, insbesondere im Bildungsgang Automobilkauffrau--kaufmann gemäß Qualitätsbereich "Bildungsangebote gestalten" B1-B15 entsprechend der Leitlinie (SchuCu-BBS). Verantwortliche Unterstützung der Koordinationsbereichsleitung bei Organisation der didaktischen Jahresplanung mit Lernsituationen, Abstimmung von Lerninhalten zwischen Lernbereichen, Unterstützung bei der Planung der Unterrichtseinsätze in Absprache mit der Abteilungsleitung und dem verantwortlichen Stundenplaner unter Berücksichtigung der im Team und mit externen Partnern getroffenen Vereinbarungen. Ferner obliegt der Stelle die Beschaffung von Unterrichtsmaterialien. 2. ¿ Mitwirkung am Controlling schulischer Prozesse in den Qualitätsbereichen des Kernaufgabenmodells durch Evaluation der Bildungsgänge und Fächer mit Hilfe des eingeführten Portals IQES. 3. ¿ Mitwirkung an der Erstellung der Vorab- und Hauptstatistik der Friedrich-List-Schule sowie der vom Schulträger angeforderten Statistiken auf der Basis von BBS-Planung. 4. ¿ Unterstützung der Erw. Schulleitung bei Erstellung und Pflege des Stundenplans. Die Stelle ist gekennzeichnet durch ein hohes Maß an Selbstorganisation und Führungsverantwortung. Erwartet werden Erfahrungen und fundierte Kenntnisse der Kausalzusammenhänge zwischen den Themenbereichen Statistik, Unterrichtsversorgung bzw. -einsatz und Stundenplan. Die Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen und Dienstbesprechungen sowie den dazu gehörigen Dienstreisen wird vorausgesetzt. Auf Grund der Unterrepräsentanz sind Bewerbungen von Frauen erwünscht. - Die Bewerbungsunterlagen sind an folgende Adresse zu senden: Friedrich-List-Schule Wollenweberstraße 66 31134 Hildesheim - Das Bewerbungsschreiben ist mit einem tabellarischen Lebenslauf und einer Liste mit bisherigen, nicht unterrichtsbezogenen Aktivitäten einzureichen. Der tabellarische Lebenslauf muss Name, Geburtsdatum, Familienstand, Lehrbefähigung einschließlich der Fachrichtung bzw. des Unterrichtsfaches, die Ergebnisse der ersten und zweiten Staatsprüfung sowie die derzeitige Schule und die Amtsbezeichnung enthalten. - Rückfragen zu der ausgeschriebenen Stelle richten Sie bitte ausschließlich an die Schulleiterin bzw. den Schulleiter der ausschreibenden Schule.
2850226BBS Alfeld
Alfeld (Leine)
Hildesheimer Str. 55
31061 Alfeld (Leine)
18.12.202501.02.2026Teamleitung Pflege- und Gesundheit - Verantwortung für die bildungsgangbezogene interne und externe Kommunikation, Aufbau und Pflege eines Netzwerkes mit Kliniken, Heimen, Einrichtungen im Einzugsbereich - Ansprechpartner des Teams - Wahrnehmung des Sitzungsmanagements (mind. 2 eigeninitiierte Sitzungen pro Jahr über 1 ¿ Stunden) - Organisation der Zuständigkeit für zugeordnete Räume - Teilnahme an Teamleitungssitzungen - Arbeitskreisen - Anleitertreffen - Im Teilzeitbereich Durchführung von regelmäßigen jährlichen Ausbilder-gesprächskreisen, Schüleraquise und Ansprechpartner für Betriebe - Einrichtungen - Ansprechpartner für Prüfungsausschüsse - Mitverantwortlich für die aktive Öffentlichkeitsarbeit und Darstellung des Teams (Infoabende, Flyer, Homepage usw.) Mitarbeit beim Personaleinsatz - Erarbeitung von Vorschlägen zur Stundenplanung bzgl. Personal- und Unterrichtseinsatz der Lehrkräfte - Vertretungsplanung: Vorschläge erarbeiten und abstimmen mit der Abteilungsleitung - Moderation bei der Verteilung von Aufgaben und Zuständigkeiten innerhalb des Teams; Abgleich der Teamzuordnungspläne Mitverantwortung für die Haushaltsmittel des Teams - Budgetverantwortung im Rahmen der zugeordneten Verantwortlichkeiten, - Anschaffungen in Absprache mit der Budgetverwaltung, Etatbewirtschaftung Vereinbarung von Zielen - Im Rahmen des Gesamtzielsystems der Schule Vereinbarungen gemeinsam zwischen der Team- und Abteilungsleitung - Verantwortlich für die Erreichung der Teamziele - Evaluation der Teamziele im Team, sowie der jährlichen Schülerbefragung Mitverantwortung für die Qualifikation von Lehrkräften - Einweisung und Beratung neuer Lehrkräfte - LiVs im Team - Fortbildungsbedarf des Teams ermitteln und zusammen mit Prozessverantwortlichen veranlassen Leitungsmitverantwortung - Beteiligung in Gremien - Unterstützung der Abteilungsleitung bei Initiativen, Planungen und Maßnahmen - Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Teamleitungen zur gemeinsamen Planung, Überprüfung und Weiterentwicklung der Schulziele - Wahrnehmung und Steuerung von bildungsgangbezogenen Entwicklungsaufgaben Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger--in oder Pflegefachmann--frau und einschlägige Berufserfahrung erwünscht. Zum Abbau der Unterrepräsentanz i. S. des NGG werden männliche Bewerbungen bevorzugt
2850326Berufsbildende Schule 2
der Region Hannover
Ohestr. 5
30169 Hannover
29.12.202501.02.2026Die Inhaberin-der Inhaber der Funktionsstelle wird bei der Beratung und Gestaltung des inklusiven Unterrichts, der Aufnahme für SuS mit spU, der Anpassung der schulorganisatorischen Prozesse und der Fortschreibung des Inklusionskonzeptes tätig sein. - Beratung im Rahmen der Aufnahme von SuS mit Bedarf an spU bzw. individuellem Unterstützungsbedarf - Berufswegeberatung, Initiieren und aktive Teilnahme an Berufswegekonferenzen - Beratung in Fragen der inklusiven beruflichen Orientierung - Beratung der Klassenkonferenzen zur Festlegung eines individuellen Nachteilsausgleichs - Aktive Mitarbeit in multiprofessionellen Teams in der Begleitung inklusiver Prozesse - Weiterarbeit am schuleigenen Inklusionskonzept sowie regelmäßige Anpassung - Beratung der Schulleitung bei der Weiterentwicklung der Inklusiven BBS - Koordination der Netzwerkarbeit zur Inklusiven BBS, insbesondere Aufbau und Pflege der Zusammenarbeit mit RZI, RdL und JBA sowie dem mobilen Dienst - Organisation von schulinternen Informations- und Fortbildungsveranstaltungen zum Thema Inklusive BBS - Beratung von Lehrkräften, SuS, Eltern und weiteren Akteuren der inklusiven beruflichen Bildung - Beratung der Bildungsgangs- und Fachgruppen hinsichtlich eines methodisch vielfältigen, auf individuelle Lernausgangslagen ausgerichteten inklusiven handlungsorientierten Unterrichts in Präsenz und Distanz - Unterstützung und Entwicklung von Projekten und weiteren Veranstaltungen zur Stärkung der Inklusiven Schulgemeinschaft - Planung und Durchführung von Veranstaltungen für alle an Inklusion beteiligten Akteure der BBS - Entwicklung und Pflege der schulinternen Formulare im Sinne der einfachen Sprache. - Eine mehrjährige Unterrichtserfahrung im Bereich der BES, insbesondere der Klasse 1, ist erforderlich. - Erfahrungen in der Kooperation mit Trägern von Einrichtungen für berufliche und soziale Teilhabe sind erwünscht. - Unterrichtserfahrungen und-oder Qualifikationen im Bereich der Sprachförderung sind wünschenswert. Um eine Unterrepräsentanz i.S. des NGG abzubauen, sind Bewerbungen von Männern besonders erwünscht.
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