Ausschreibungen von Funktionsstellen der Besoldungsgruppe A14
Auf dieser Seite erhalten Sie eine Liste der aktuell zu besetzenden Funktionsstellen für die Besoldungsgruppe A14.
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 Stellen-
nummer
SchuleEnde der
Ausschreibung
Voraussichtl.
Besetzungszeitpunkt
Beschreibung
der Aufgabe
1801519BBS Fredenberg
Salzgitter
Hans-Böckler-Ring 18-20
38228 Salzgitter
12.10.201920.10.2019Teamleitung Antriebs- und Regelungstechnik - Verantwortung für die Umsetzung der curricularen Vorgaben im Bereich Antriebs- und Regelungstechnik - Vorbereitung und Absprache der Unterrichtsorganisation mit dem Abteilungsleiter - Verantwortung für die Auswahl, Beschaffung und Pflege von Lehr- und Lernmitteln in Absprache mit der Abteilungsleitung - Vertretung des Bildungsganges in der TL-Dienstbesprechung der Abteilung - Aktualisierung und Verteilung fachbezogener Informationen Besondere Schwerpunkte - schulweite Aufgaben - Mitwirkung bei der Administration einiger, von der IT-SZ nicht betreuter Systeme - Mitwirkung bei Schulungen der Lehrkräfte auf IT-Systemen
2802019Berufsbildende Schulen Springe
Paul-Schneider-Weg
31832 Springe
04.10.201915.10.2019Leitung des Fachteams Volkswirtschaftslehre im Beruflichen Gymnasium Wirtschaft mit den damit verbundenen Aufgaben: Stundeneinsatzplanung, Entwicklung kompetenzorientierter schulischer Curricula, Mitwirkung bei der Qualitätsentwicklung auf Basis von KAM-BBS. Stabsstelle Prozessbegleitung SchuCu-BBS mit den dazu gehörenden Aufgabenbereichen.
2802119Friedrich-List-Schule Hildesheim
Friedrich-List-Schule
Wollenweberstraße 66 - 68
31134 Hildesheim
10.10.201901.12.2019Leitung der Bildungsganggruppe "Einzelhandel" und Leitung des Supportteams "Fördermaßnahmen" - Umfangreiche Erfahrungen in der Schulentwicklung und mit dem Kernaufgabenmodell sind erforderlich. - Konzeptionelle und organisatorische Arbeit in der Bildungsganggruppe "Einzelhandel" und im Supportteam "Fördermaßnahmen" sowie enge Zusammenarbeit mit allen Kolleginnen und Kollegen und der Erweiterten Schulleitung werden erwartet. - Eine aktive und kooperative Zusammenarbeit mit den betrieblichen Partnern in der beruflichen Bildung sowie weiteren Einrichtungen und Gremien ist erforderlich. - Hohe Einsatzbereitschaft und Fortbildungsbereitschaft werden vorausgesetzt. - Eine spätere Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten.
2802219Friedrich-List-Schule Hildesheim
Friedrich-List-Schule
Wollenweberstraße 66 - 68
31134 Hildesheim
10.10.201901.12.2019Leitung der Fachgruppe "Politik und Geschichte" und Leitung des Supportteams "Nachhaltigkeit und Umweltschutz" - Umfangreiche Erfahrungen in der Schulentwicklung und mit dem Kernaufgabenmodell sind erforderlich. - Konzeptionelle und organisatorische Arbeit in der Fachgruppe "Politik und Geschichte" und im Supportteam "Nachhaltigkeit und Umweltschutz" sowie enge Zusammenarbeit mit allen Kolleginnen und Kollegen und der Erweiterten Schulleitung werden erwartet. - Eine aktive und kooperative Zusammenarbeit mit den betrieblichen Partnern in der beruflichen Bildung sowie weiteren Einrichtungen und Gremien ist erforderlich. - Hohe Einsatzbereitschaft und Fortbildungsbereitschaft werden vorausgesetzt. - Eine spätere Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten.
2802319bbs|me - Otto-Brenner-Schule
Berufsbildende Schule ME der Region Hannover
Lavesallee 14
30169 Hannover
14.10.201901.11.2019Leitung der Bildungsganggruppe "Berufliches Gymnasium Technik" Die Bildungsganggruppenleitung sorgt für die Wahrnehmung der Aufgaben der Bildungsganggruppe nach §35a, Absatz 2 NSchG. Darüber hinaus werden ihr Aufgaben übertragen, die in den Bereichen Unterrichtsorganisation, Methodik, Ausstattung und Lernortkooperation dazu beitragen sollen, die Qualität im Bildungsgang zu erhöhen. Insbesondere gehören zu den Aufgaben die Unterstützung bei der Klassen- Klausur- und Kursplanung, der Personaleinsatzplanung, der Öffentlichkeitsarbeit sowie der Planung von Klassen- und Studienfahrten. Erwartet wird die Verantwortungsübernahme für die Umsetzung der fachgruppenbezogenen Zielvereinbarungen für das BGT, für die Weiterentwicklung und Implementierung kompetenzorientierter schulischer Curricula (SchuCu-BBS), für die Gewährleistung einheitlicher Standards innerhalb des Teams sowie für die Förderung und Entwicklung des Teams. Das Aufgabenprofil unterliegt einer ständigen Anpassung entsprechend den Erfordernissen der Schulentwicklung." Eine ausführliche Aufgabenbeschreibung liegt in der Schule vor und kann bei Interesse angefordert werden. Die Stellenausschreibung richtet sich sowohl an weibliche als auch an männliche Bewerber. Des weiteren wird auf die ausführlichen Hinweise an Bewerberinnen und Bewerber unter der Internetadresse http:--www.best-online-bbs.niedersachsen.de- verwiesen.
2802420Werner-von-Siemens-Schule
Berufsbildende Schulen Hildesheim
Rathausstraße 9
31134 Hildesheim
14.10.201901.01.2020Oberstudienrat- Oberstudienrätin (A14) als Leiter- Leiterin der Bildungsganggruppe (Team) Fachschule Technik (Technikerschule) Voraussetzung für die Bewerbung ist die Lehrbefähigung für das Lehramt an berufsbildenden Schulen in der beruflichen Fachrichtung Metalltechnik oder Elektrotechnik. Darüber hinaus müssen Bewerberinnen und Bewerber eine mehrjährige Unterrichtserfahrung im Bereich der Fachschule Technik nachweisen. Erwartet werden eine hohe kommunikative und soziale Kompetenz sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit. Die aktive Mitgestaltung der Schul- und Unterrichtsentwicklung auf der Basis des Kernaufgabenmodells (KAM-BBS) wird vorausgesetzt. Ein Arbeitsschwerpunkt ist die Gestaltung der Kernaufgaben B1-B17, insbesondere der Kernaufgaben, die die Unterrichtsentwicklung betreffen. Außerdem sind die Kernaufgaben, die die Unterrichtsorganisation (u.a. Mitwirkung bei der Stundenplangestaltung, der Vertretungsregelung, Organisation der Haushaltsmittel, Weiterentwicklung und öffentlichkeitswirksame Darstellung des Bildungsangebots, ¿) berühren, umzusetzen. Zu dem Aufgabenfeld gehören weiterhin, Unterricht und Unterstützungsprozesse zu evaluieren (z.B. durch Schülerbefragungen) und die Weiterentwicklung dieses Bildungsganges zu organisierenden sowie die Neuordnung der Rahmenrichtlinien für den berufsbezogenen Lernbereich in der Fachschule Technik umzusetzen. Die eigenverantwortliche Organisation der Bildungsganggruppe, in Zusammenarbeit mit dem schulfachlichen Koordinator, sowie der Ausbau der Kooperationen mit den schulischen Partnern (insbesondere die Koordination der Projektarbeiten) werden ebenfalls erwartet. Die-der zukünftige Stelleinhaberin-Stelleninhaber steht den Schülerinnen und Schülern als Ansprechpartnerin- Ansprechpartner für den Bildungsgang zur Verfügung und betreut das Ehemaligen-Netzwerk. Eine spätere Änderung der Aufgabenzuordnung bleibt vorbehalten.
3802019JOBELMANN-SCHULE
Berufsbildende Schulen I Stade
Glückstädter Str. 15
21682 Stade
14.10.201901.12.2019- Leitung des Bereichsteams Berufsschule Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, einschl. Haushaltsführung, Stundenplanvorbereitung und Teilnahme an der Entwicklung, Umsetzung und Evaluation von Konzepten für den SHK-Bereich und spezifische Öffentlichkeitsarbeit. >> KAM-BBS: S4 und S5 | P3 bis P5 | R1 bis R4 | B1 bis B3 und B17 | E1 und E4 - Planung und Organisation der engen Kooperation mit den betrieblichen Partnern der Dualen Berufsausbildung (Innung und Ausbildungsbetriebe des SHK-handwerks) im Rahmen der gemeinsamen Ausbildung. >> KAM-BBS: R3 | K3 | B1 bis B3 | E1 und E3 - Leitung des Fachteams Physik, einschl. Haushaltsführung, Stundenplanvorbereitung und Teilnahme an der Entwicklung, Umsetzung und Evaluation von Konzepten für das Unterrichtsfach Physik bzw. Naturwissenschaft. >> KAM-BBS: S4 und S5 | P3 bis P5 | R1 bis R4 | B1 bis B3 und B17 | E1 bis E4 - Planung und Organisation von Veranstaltungen und Wettbewerben im Bereich MINT (z.B. Schüler-Ingenieur-Akademie und Stader Herbstakademie) und spezifische Öffentlichkeitsarbeit. >> KAM: S5 | B2, B3 und B11
3802119JOBELMANN-SCHULE
Berufsbildende Schulen I Stade
Glückstädter Str. 15
21682 Stade
14.10.201901.12.2019- Leitung des Fachteams Mathematik, einschl. Haushaltsführung, Stundenplanvorbereitung und Teilnahme an der Entwicklung, Umsetzung und Evaluation von Konzepten für das Unterrichtsfach Mathematik. >> KAM-BBS: S4 und S5 | P3 bis P5 | R1 bis R4 | K3 | B1 bis B3 und B17 | E1 bis E4 - Stellvertretende Leitung des Bereichsteams Sozialpädagogische Ausbildungsberufe, einschl. Haushaltsführung, Stundenplanvorbereitung und Teilnahme an der Entwicklung, Umsetzung und Evaluation von Konzepten für den Bereich Sozialpädagogik und spezifische Öffentlichkeitsarbeit. Die Durchführung erfolgt grundsätzlich in enger Abstimmung mit der Bereichsteamleiterin. >> KAM-BBS: S4 und S5 | P3 bis P5 | R1 bis R4 | B1 bis B3 und B17 | E1 und E4
3802219Axel-Bruns-Schule
Berufsbildende Schulen II Celle
Lönsweg 1
29225 Celle
01.10.201915.10.2019Bildungsgangsgruppenleitung des Beruflichen Gymnasiums Technik Zu den Leitungsaufgaben gehören unter anderem: ¿ Sicherstellung der Kommunikation zum zuständigen Abteilungsleiter und in der Bildungsgangsgruppe ¿ Leitung der Bildungsgangkonferenzen ¿ Mitwirkung beim Einschulungsprozess ¿ Gewährleistung korrekter Zeugniserstellung ¿ Kontinuierliche Curriculumarbeit in Absprache mit den anderen Bildungsgang--Fachgruppen ¿ Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Unterrichtsschwerpunkte ¿ Abstimmung des Fortbildungsbedarfs im Bildungsgang ¿ Mitwirkung bei der Planung des Unterrichtseinsatzes im Bildungsgang ¿ Mitwirkung bei der Personalplanung ¿ Identifikation mit dem Qualitätsmanagement auf Basis des Kernaufgabenmodells sowie dessen Umsetzung innerhalb des schulischen Zielkonzeptes ¿ Unterstützung bei der Umsetzung aktueller und bedarfsgerechter (Unterrichts-) Vorhaben ¿ Mitwirkung bei der Organisation schulischer Prüfungen
3802319Berufsbildende Schulen
Buxtehude
Konopkastr. 7
21614 Buxtehude
08.10.201901.11.2019Pädagogische und organisatorische Betreuung, Qualitätssicherung und Schulentwicklung der Unterrichtsfachgruppe Informationsverarbeitung Folgende Aufgaben sind mit der Funktion verbunden: Leitung der als Ausschuss konstituierten Unterrichtsfachgruppe einschließlich der Leitung von Sitzungen, Vorbereitung und Absprache der Unterrichtsorganisation mit der Koordinatorin, Abstimmen von Unterrichtsprojekten, Verantwortung für Auswahl und Einführung neuer Lehr- und Lernmittel in Absprache mit der Abteilungsleitung, Aktualisierung und Verteilung fachgruppenbezogener Informationen, Entwicklung der Unterrichtsfachgruppe bei der Verbesserung ihrer Unterrichtsqualität, Verantwortung für die Erstellung der Arbeitspläne und des schulischen Curriculums für die Informationsverarbeitung in den Beruflichen Gymnasien. Handlungsrahmen für Funktionsstellen der Berufsbildenden Schulen Buxtehude ist das Kernaufgabenmodell (KAM-BBS). Eine Änderung der Aufgaben bleibt vorbehalten.
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